Routen

Wo hin geht es am Wochenende mit dem Bike? Die ewige Frage. Ich plane meine Routen mit KOMOOT.

Ich benutzte diese App seit mehreren Jahren und bin seither zufrieden mit ihr. In der App findet ihr die gefahrenen, so wie geplante Touren.

Natürlich hat die App auch die eine oder andere Schwäche. Z.B. Abbruch der Aufzeichnung und manchmal lassen sich keine Bilder laden, aber hey -was wäre, wenn alles perfekt wäre…

Ich empfehle euch Weltkarte zu kaufen .                                                                                           Diese kostet einmalig 29,99 Euro, eine Einzel Region 2,99 und ein Gebiet 8,99.                                    Des Weiteren bietet sie maximale Flexibilität, Sprachnavigation, Offline-Karten, Wöchentliche Updates, keine wiederkehrenden Kosten, auf allen Geräten nutzbar. Das ist gerade für die unter euch interessant die viel unterwegs sind.

Um den Akku eures Smartphones zu schonen,  hier noch ein paar Tipps, wie ihr längere Touren fahren könnt. Ich schalte immer mein W-LAN und die Mobilen Daten aus, dass spart Akku und unterwegs muss man nur eingeschränkt erreichbar sein.

Ihr könnt ihr mir auf meinem Account folgen, um meine Touren zu sehen oder um sie euch runterzuladen. Unten findet ihr den Link dazu

Ausgewählte Routen mit Bildern werde ich unter der Kategorie MTB oder unter Pics veröffentlichen. Nicht jede Route wird so detailliert veröffentlicht, nur die die mir am besten gefallen haben.

Für den Fall, dass es Routen oder Trails gibt, die ihr mir empfehlen wollt, schickt mir eine .GPX Datei oder ein Link.

https://www.komoot.de/user/154951787509

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.